Liebe Freunde und Interessierte der Jugendherberge Oberbernhards,
die Rhön schwankt zwar noch zwischen Winter und Frühling aber die Sonne entfaltet schon ihre Kraft und die ersten Schneeglöckchen stehen auf der Wiese.
Deshalb krempeln auch wir die Ärmel hoch, denn in der Jugendherberge wird im Februar/März kräftig renoviert! Das Bauhandwerker*innentreffen kommt Ende Februar nach Oberbernhards. Rund 180 Handwerker*innen unterschiedlicher Gewerke tauschen sich 4 Tage lang aus, vernetzen sich, solidarisieren sich, haben Workshops und hören Vorträge. Etwa 50 Bauhandwerker*innen reisen bereits 4 Tage früher an und arbeiten vor Ort an mehreren geplanten Baustellen. Ihr dürft sehr gespannt sein, was es alles Neues zu entdecken gibt! Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen!
Ebenfalls für März ist die Renovierung des Dachs vom Gebäude A geplant – ein Großprojekt, was schon lange auf unserer Liste stand und nun endlich umgesetzt wird. Wir hoffen, dass das Wetter mild wird und die Dach-Baustelle im Zeitplan abgeschlossen werden kann. Drückt uns die Daumen!
Übrigens: Es gibt einen neuen Entdeckerpass, gütlig für die hessischen Schulferien. Hier findet ihr alle Infos!
Für Buchungsanfragen meldet euch gern:
Telefon/Anrufbeantworter: 06657 240
E-Mail: info@jugendherberge-oberbernhards.de
Bis bald in der schönen Rhön!
Das Team der Jugendherberge Oberbernhards