Gern gesehene Gäste in unserem Haus sind die Musiker der Ziehenschule aus Frankfurt am Main. Nach ihrem letzten Besuch erreichte uns folgende Nachricht, die wir gerne mit Euch teilen wollen:

„Die Musikgruppen unserer Schule fahren seit Jahren immer wieder gerne nach Oberbernhards, obwohl es sicher auch Jugendherbergen gäbe, die von Frankfurt aus schneller zu erreichen wären. Aber die Vorteile überzeugen uns immer wieder: Zum einen verfügt das Haus über eine so hohe Anzahl an Betten, dass wir wirklich jedes Kind mitnehmen können (letztes Mal über 230 Kinder in 5 Ensembles) und genügend Begleitpersonen. Daneben bieten mehrere große Räume mit Klavieren ausgezeichnete Probenbedingungen. Zum anderen ist die Ruhe und Abgeschiedenheit für uns ideal – die Schüler genießen die Umgebung in der Natur und wir Lehrer müssen keine Angst um die Kinder haben. Nicht zuletzt mögen wir die freundliche Atmosphäre und Flexibilität des Jugendherbergsteams sowie das phantastische Essen, von dem auch unsere Schüler immer wieder begeistert sind!“